Archiv

2023

Wir nehmen in großem Respekt und Dankbarkeit Abschied von der Stifterin Renate Margarete Merkle. Seit Stiftungsgründung im Jahre 2002 konnte sie mit ihrem großen Herz, das schon immer für die armen, kranken und bedürftigen Menschen geschlagen hat, in der Ukraine tätig sein. Mit großer Leidenschaft und viel Herzblut hat sie viele Dinge bewegt. Getreu dem Stiftungsmotto: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt ver- ändern“. Leider musste sie den unsäglichen Krieg in der Ukraine noch miterleben. Wir führen in ihrem Sinne die Stiftungsarbeit unverändert fort. Christen und Katrin Merkle, Vorstand Renate Merkle Stiftung, Gottenheim.

Zum Bericht auf der AHP Merkle-Seite

2022

In diesem Videogruß könne Sie sehen, wie die Menschen aus der Urkaine von einem Weihnachtsfest mitten im Krieg berichten.

Mehr erfahren