Hilfe, die direkt ankommt.

Das Spendenkonto lautet:

• Renate Merkle Stiftung
  • IBAN: DE25680615050035275800
  • BIC: GENODE61IHR
  • Verwendungszweck: Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse für eine Spendenbescheinigung an

Hinweis zum vereinfachten Spendenabzug

• Bei Spenden bis 199,00 €: Hier wird keine extra Spendenbescheinigung benötigt. Das Finanzamt akzeptiert die Kopie der Überweisung/des Kontoauszuges.
  • Bei Spenden ab 200,00 €: Bitte geben Sie Ihre Anschrift im Formularfeld „Verwendungszweck“ an. Diese benötigen wir für die Zusendung der Spendenbescheinigung!

Spenden Sie per Paypal!

Scannen Sie den QR-Code oder geben Sie den Namen "RenateMerkleStiftung" auf Paypal ein, um zu spenden.
Wir danken Ihnen für die Spende!

„Nie im Leben fühlte ich mich so hilflos und so stand für mich bald fest, ich muss andere Menschen zur Mithilfe gewinnen, um dieses große Elend zu lindern!“

Renate Merkle

WIR SIND ÜBERWÄLTIGT – UND SAGEN VIELE MALE „DANKESCHÖN!“

Innerhalb 16 Monaten konnten wir für "Soforthilfe in der Ukraine" Spenden in Höhe von mehr als 635.000 Euro sammeln.

Hier finden Sie beispielhafte Aktionen und Firmenspenden!